Pages

31 Temmuz 2012 Salı

Okkupiert die Ehe!


Es ist ein politisches Statement als heterosexuelles Paar nicht zu heiraten, obgleich Liebe und Lebensplanung es zulassen würden. Leider. öc4ltere Feministinnen sagen mir oft, man solle sich die Hochzeit davon nicht kaputt machen lassen. Schwierig. Ich habe dennoch groödfes Verstöe4ndnis für Menschen, die sich trauen. Vor allem sehe ich einen Mangel an öffentlichen Paaren, die vielleicht Vorbild sein könnten. Es kann so spannend sein Menschen zu zweit oder auch gröödfere Konstellationen zu beobachten und kennen zu lernen. Warum ist die/der Einzelköe4mpfer_in so sehr in Mode?
Gedanken zur Ehe habe ich für die FAZ niedergeschrieben:
>> Okkupiert die Ehe!
Traut euch (zu lesen).

(Der Ring - ein Geschenk an mich selbst - ist von Sabrina Dehoff. Von ihr würde ich auch einen Verlobungsring akzeptieren. Landlöe4ufige Medien hielten sicher auch ihre für nicht kostspielig genug. Dazu aber mehr im Text.)Okkupiert die Ehe!

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder