Pages

31 Temmuz 2012 Salı

alltöe4gliche musik



____ Eine ausgedachte
_____Entfernung,

_____________>_______ die es nicht gibt:
eines Morgens kam ich mit irgend etwas nach
Haus zurück,

_________jetzt

steht es auf der Fensterbank, und ich komme
ins Zimmer, ich wasche mir die Höe4nde, ich trockne
mir die Höe4nde ab,

_______ ich gehe wieder aus.

_______"Warum" ist eine
_______ _ Frage,

die nur ein Idiot beantworten könnte, und er
wird sie beantworten,

_______ wenn er um die Ecke
_______ eines solchen
_______ Bildes blickt,

_________kühl

_________und

_________beherrscht.

Ich komme nach Haus, gehe zur Fensterbank,
die Fensterbank ist leer.
___________Ich selbst
___________in der Entfernung
___________mitten im Tageslicht.


(aus: Rolf Dieter Brinkmann: Künstliches Licht)

alltöe4gliche musik

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder