Pages

31 Temmuz 2012 Salı

als du weg warst


Der Knochen knirscht unter der gespannten Haut als mein Augenblick scharf über die gegenüber ruhende Spiegelflöe4che des schweiödfnassen Schlüsselbeins streicht, in der dein Abglanz mir mitten ins Herz sieht. Der andere liegt dort, denkt nicht, streitet nicht und schlöe4ft den Schlaf des jetzt zu Verlassenden. Du, den ich an die Zimmerwand gelehnt zu sehen glaube endash deine Reflexion im Nass endash streichst Dir das Salzwasser von den Wangenknochen zurück in das graublonde Haar. Du blöe4st gegen deine Stirnlocke, die dem Luftstoödf stoisch trotzt und nur kurz in Richtung der Decke wippt, von der sich deine Mundwinkel abgekehrt haben. Du warst der Verlassene. Jetzt bist du Spiegelbild auf der Haut eines Mannes in meinem Bett, der eine Lücke schlieödfen sollte und noch nicht einmal einen Abdruck im Laken hinterlassen wird, geschweige denn irgendwo dort in mir.
Von Möe4nnern bin ich zu keiner Zeit satt geworden. Der unstillbare Appetit, einen von ihnen zu jeder Nacht bei mir zu haben um den Kreis des Paares zu schlieödfen. Es ist der Hunger auf jemanden, der mehr ist als ein Mensch mit Bart. Er bettelt um mehr als jemanden, den du in den nackten Nacken beiödfen darfst. Bei Nacht sind viele Gespielen nie mehr als der regelmöe4ödfige Atemzug neben deinem Ohr: ein Grundrauschen, das beruhigt. Ein Geröe4usch, das nach ein paar Stunden gewaltig nervt. Bei Tag sind diese Möe4nner ein jemand, der entzückt auf deinen hübschen Rücken schaut und darin die Zukunft sieht. Sie lesen die Worte nicht von deinen Lippen, sortieren deine Gedanken ein in ihr Weltbild, pudern es zurück auf deine Brust. Sie widersprechen nicht, aus einer Furcht, das Bequeme und Schöne damit in eine andere Form zu dröe4ngen. Und dann erzöe4hlen sie selbst Geschichten aus Hülsen, die verfliegen und so wenig an meinen Nerven schürfen, dass ich bisweilen schon geglaubt habe, diese Möe4nner seien eine Halluzination. Viele Beziehungen, Afföe4ren, Begegnungen bleiben zurück in zarten Kratzern endash nur getröe4umt. Sie heilen, sobald man einmal tief darüber schlöe4ft. Die bedingungslose Liebe aber ist kein fortwöe4hrender Applaus. Sich gegenseitig zu hypen, die Verliebtheit zu beschwören und der sexuellen Anziehung als Treueschwur zu vertrauen ist modern und kennt ein jöe4hes Ende. Liebe, Sex und Freundschaft leiden, wenn die geistige Reibung sich auf unbeholfene Komplimente und treues Nicken beschröe4nkt. Interesse muss ein Angriff sein, der den Partner von sich stöödft und mit derselben Wucht wieder aufföe4ngt.
Ich blicke durch die Möe4nner der letzten Monate hindurch, zurück auf meinem Rocksaum, der Straödfenstaub von den Stiefeln aufnimmt und lose am Leder klebt. Die Tritte, die ich Dir mit diesen Stiefeln versetzt hatte, spürte ich nach ein paar Wochen auch in meinem Bauch. Ich hatte ja nicht Dich getreten, sondern das, was wir gemeinsam hatten.
Innere Leere löe4sst sich nicht damit füllen plus eins zu sein, nicht im Hautkontakt oder einem Brillantring. Zu zweit war ich schon oft allein und der Raum stiller, als wenn ich von der Matratze aus meine Gedanken in Zeilen in die Zimmerdecke brenne. Es ist das Möe4nnchen in deinem Kopf, die kleine Frau in deinem Ohr, die den Schalter anschubst, um über die Lücke im Leben ein Netz zu werfen. Den Schwung für den Sprung auf den Schalter gabst Du damals mit einem Höe4ndedruck ab an meinen Kopf. Die Sicherung löste sich, als ich drei Jahre spöe4ter wieder ging. Dieser eine superromantische Rehaugenblick, wenn Du mit deinen verhangenen blauen Augen meine scheue Iris streift und jede Sommersprosse ringsum für eine Sekunde in grellgelbes Scheinwerferlicht tauchst. Ein kurzer Moment, der selbst die zuvor im Rotwein ertröe4nkten Gehirnzellen zündet und den Knoten in ihrer Zunge lockert.
Sich gegenseitig maximal weh tun, obgleich man den anderen ganz und gar liebt endash oder gerade deswegen. Weil es die letzte Chance ist, einander zu wecken.
als du weg warst

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder